HWAM >>> der intelligente Kaminofen

Seit 1973 produziert HWAM in Dänemark Kaminöfen der besonderen Art. Besonders in Design, in der Qualität und Service. Neben dem ansprechenden Design sticht sofort die hochwertige Verarbeitung ins Auge. Ob die fein abgerundeten Kanten, die eleganten Ganzglastüren oder die hochwertigen Steinverkleidungen, man erkennt sofort dass HWAM seine Öfen mit Liebe fertigt.

 

Aber wie bei vielem liegt das Besondere im Detail. Das einzigartige des HWAM – Kaminofen liegt im Inneren verborgen. Jeder HWAM Kaminofen ist serienmäßig mit der patentierten HWAM Verbrennungsluftsteuerung ausgestattet. Diese regelt mittels einer Bimetall-Feder automatisch die Zufuhr der Verbrennungsluft. Somit ist sichergestellt, dass der Ofen während der gesamten Verbrennung das richtige Verhältnis an der Primär- u. Sekundärluft erhält, die er für eine optimale Verbrennung benötigt, ohne dass eine händische Nachjustierung erforderlich wäre. Dadurch wird eine Brennstoffeinsparung bis 40 % erreicht, und das wieder schützt die Umwelt und spart Geld.  

 

Als Weltneuheit ist jetzt für HWAM Kaminofen optional der Autopilot IHS erhältlich. Mit dieser patentierten Regelung wird mittels einer Lamda-Sonde die Primär-, Sekundär- und Tertiärluft geregelt. Brennstoffeinsparungen bis 50 % sind möglich. Und die Fernsteuerung meldet sich, wenn Sie wieder Holz auflegen sollten. So einfach kann heizen sein. Und Umweltschützen. Und Heizkosten sparen. 

 

Katalog ansehen

 

 

 

 

 

 

ing. gerhard hofer | rauchfangkehrermeister | untere donaulände 8 – 4020 linz | linzer straße 5 – 4202 hellmonsödt